Menü Suche
Zum Inhalt springen X X

Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.

Termine

Regio Südbayern

Das Jahr 2015 geht nun langsam zu Ende und wir möchten im Dezember die Chance nutzen uns zum jährlichen Jahresabschluss zu treffen. Dazu kommen wir am Sonntag den 13. Dezember 2015 auf dem Gelände des Tollwood München (Theresienwiese in München) zusammen. Treffpunkt ist um 12 Uhr im zentral gelegenen „Festivalclub“.

Das Tollwood Festival steht für Lebensfreude und Kulturgenuss und so wollen wir in den Sonntag mit den Isar Dixie Stompers - Goodtime Jazz from Dixieland – starten, die uns im Festivalclub ab 12 Uhr mit Jazz und Musik aus den 50er und 70er Jahren unterhalten.

Im Zelt haben wir auch die Möglichkeit unsere Erfahrungen der letzten Zeit auszutauschen, über Neuigkeiten zu sprechen, die neu hinzugekommenen Marfan Betroffenen können Freundschaften schließen und wir werden Pläne für das kommende Jahr durchsprechen und uns überlegen welche Vorträge und Wünsche es innerhalb der Gruppe für 2016 gibt und wie wir diese verwirklichen können. Das tolle Festivalgelände bietet dann für Jeden etwas und es ist uns natürlich auch möglich gemütlich an den Ständen und Buden zu schnurken, eventuell wird das eine oder andere Weihnachtsgeschenk noch zu finden sein und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Plätze kann man in dem Festivalzelt nicht reservieren, da der Eintritt frei ist, jedoch können wir versuchen Tische bzw. mehrere Plätze freizuhalten. Hierzu bitte ich Euch um Eure kurze Anmeldung unter suedbayern (at) marfanhilfe.de oder bei mir auf dem Handy unter  (0171) 2 45 82 54 und ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder wie früher eine große, gemütliche und lustige Gruppe werden. Natürlich ist es aber wie immer jederzeit möglich auch kurzfristig einfach vorbeizukommen, es kann nur sein, dass wir dann schon an den Buden schnurken, wenn Ihr zu spät dran seid. Aber dann könnt Ihr ja versuchen mich auf dem Handy zu erreichen.

Für mich hat sich sehr viel ereignet in diesem Jahr und ich bin froh, dass es jetzt langsam ruhiger wird und ich mich in aller Gemütlichkeit auf das Treffen in München freuen kann.

Uns Allen wünsche ich einen friedlichen und stillen Dezember mit vielen glücklichen und ruhigen Momenten bevor es daran ist ein schönes Weihnachtsfest zu feiern. Nach einem „Guten Rutsch“ in das kommende Jahr hoffe ich, dass wir gesund und munter unser Leben so genießen können wie wir es uns wünschen.

Liebe Grüße und alles, alles Gute

Doris Tatzel

(Regionalgruppensprecherin Südbayern)

↑ Zum Anfang